Glossar

Von einer babylonischen Sprachverwirrung zu sprechen, wäre vielleicht übertrieben, aber von einer eindeutigen Verwendung der Begriffe sind wir im Bereich der IT-Dokumentation weit entfernt. So sprechen die einen von Konzepten, andere von Betriebshandbüchern und meinen eigentlich das gleiche. Umgekehrt gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen, welche Inhalte ein IT-Konzept haben sollte. Ziel unseres Glossars ist es, einen Vorschlag zur Vereinheitlichung von Begriffsinhalten im IT-Dokumentations-Umfeld zu machen und einen Wegweiser durch den – Begriffsdschungel zur Verfügung zu stellen.

Sofortmaßnahmenplan

Als erste Schritte bei der Notfallbewältigung sind die Sicherheit und Unversehrtheit von Personen zu gewährleisten. Daher ist es wichtig für spezifische Notfälle Sofortmaßnahmen zu definieren und zu dokumentieren. Zusätzlich zu den Maßnahmen sind die Rollen zu beschreiben und es ist festzulegen, wer Sofortmaßnahmen einleiten und wer sie durchführen darf.

Nach oben scrollen